AktuellesHistorischesArbeitsgruppenGalerieUnterstützungVeranstaltungenGästebuch

Rapunzel

Rapunzel

Es war einmal eine Gruppe von Heinebacher Frauen, die auf einem Rundgang durch ihr Dörfchen ein wunderschönes, aber verwunschenes „Märchenschloss“ entdecken. Leider war dieses „Schloss“ schon seit langer Zeit unbewohnt und niemand traute sich dort einzuziehen!
„Eigentlich schade!“, dachten sich die Heinebacher Frauen und suchten für diese Behausung die passende Bewohnerin. Am 01.08.2011 war es soweit, die richtige Bewohnerin war gefunden und bereit für den Einzug. Leider erschwerten Ranken den Zugang zu dem Märchenschlosss. Doch mit vereinten Kräften gelangte die Heinebacher Neubürgerin in Ihr neues Zuhause und wer mit offenen und wachen Augen durch unser Dorf geht, wird sie sicher erblicken.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.